Kategorie: Fanny

Von Julia Veil, 3. März 2019

Horizontaltherapie

IMG-20190302-WA0001Horizontaltherapie ist eine spezielle Form der Elektrotherapie mit mittel-frequentem Wechselstrom, die sehr stark wirksam ist und im Gegensatz zu anderen Stromtherapien den Stoffwechsel in hohem Maße anregt.

Weiterlesen

Von Julia Veil, 3. Mai 2016

Honigkuchenpferd mit Arthrose

Heute möchte ich von einem echten Honigkuchenpferd erzählen.

P1030573
Fanny vor der Behandlung im August 2015: unterbemuskelt und mangels Bewegung zu dick und gebläht.

Im Sommer 2015 wurde mir die 18jährige Haflingerstute Fanny vorgestellt. Sie war schon fast ein Jahr wegen ständiger Lahmheit vorne links nicht mehr unter dem Sattel. Die Diagnose war „eine Verknöcherung am seitlichen Griffelbein die die Sehne reizt was immer wieder Lahmheiten auslöst“. Fanny war als „nicht mehr reitbar“ abgeschrieben.

Weiterlesen